30.Mai.2018, 14:00 im Nordpark. Das war das Ziel, welches sich zwei Mitglieder der Hochschulgruppe Anfang des Jahres gesetzt hatten. Einer, der jahrelang bereits diese Sportart kennt und liebt und der andere, der sich dadurch ziemlich stark begeistern lies. Nachdem 2017 das Turnier in kleinem Rahmen mit 9 Teams abgehalten worden ist, sollte es diesmal deutlich größer gemacht werden. Durch Unterstützung von Spikeball selber, Red Bull sowie der TK, gelang es uns mit 26 von 28 angemeldeten Team am Turniertag vor Ort im Nordpark zu stehen.

Nachdem der Grill angeschmissen wurde, die Gruppeneinteilung fertig war und die Ansprache gehalten wurde, begann das Turnier an sieben Courts verteilt auf der Grillwiese im Nordpark. Fünf 4-er und zwei 3-er Gruppen spielten zunächst um den Einzug in die Haupt-sowie Trostrunde. Gute 2:30 Stunden später standen die Teilnehmer für die Haupt- und Trostrunde fest. Nach einer kurzen Pause wurden die KO Paarungen sowie Trostrundengruppen bekannt gegeben und es ging weiter.  In diesem durchaus spannenden Wettbewerb, den alle sehr gerne zuende gespielt hätten, strich uns dann leider das Wetter ordentlich durch die Rechnung. An einem Tage, wo Gullis nicht mehr ablaufen konnten, am Bahnhof Magdeburg-Buckau das Wasser 1.40 Meter hochsteht, mussten wir gezwungenermaßen unser Turnier mit Beginn der Viertelfinals abbrechen. Dabei hat der Spaß aber sichtlich nicht nachgelassen. Nach gemeinsamen Abbau, wurde kurzerhand innerhalb des Unigebäudes auf freiwilliger Basis weitergespielt.

Im kommenden Jahr werden wir dieses Turnier mit Sicherheit neu ausrichten und dann auch zu 100%. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Event und freuen uns auf eure Teilnahme auch 2019. Bis dahin #jointhemovement

Facebook-Veranstaltung 2019: https://www.facebook.com/events/647072562302417/