Am 21.06.2018 haben wir in Zusammenarbeit mit der FERCHAU Engineering GmbH – Niederlassung Magdeburg ein professionelles Bewerbungstraining absolviert.

Im ersten Teil stand insbesondere die schriftliche Bewerbung per E-Mail und die Online-Bewerbung im Vordergrund. Wir haben gelernt wie eine professionelle Bewerbung aufgebaut ist und welcher Stil als auch welche Formalitäten für eine Bewerbung essentiell sind.

Im zweiten Teil haben wir uns mit dem Bewerbungsgespräch an sich beschäftigt. Hier wurde speziell erklärt wie man sich auf ein Bewerbungsgespräch vorbereitet und welche Phasen ein Bewerbungsgespräch durchläuft. Des Weiteren wurde ein Überblick über typische Bewerbungsfragen und mögliche Stolperfallen gegeben.

Zum Schluss haben wir die Möglichkeit bekommen eigene Bewerbungsunterlagen von einer Personalreferentin der FERCHAU Engineering GmbH prüfen zu lassen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge einzuholen.

Im Namen der VWI Hochschulgruppe Magdeburg bedanken wir uns bei der FERCHAU Engineering GmbH – Niederlassung Magdeburg für ein sehr informatives Training. Gerne wieder!