4flow Fallstudien-Workshop – 26. Oktober 2018

//4flow Fallstudien-Workshop – 26. Oktober 2018

4flow Fallstudien-Workshop – 26. Oktober 2018

Am 26.10.2018 hat 4flow einen Fallstudien-Workshop mit uns durchgeführt. Nachdem sich die Firma 4flow kurz vorgestellt hat, haben die zwölf Teilnehmer in Teams begonnen eine Fallstudie durchzuführen. Kern der Fallstudie war das Planen von Routenzügen in einer Ket-Car Fertigung. Die Produktionsstellen sollten möglichst effizient mit Bauteilen versorgt werden. Zu beachten war die Menge an Bauteilen, die Packungsgröße, damit die Anzahl an Wagen und auch die Länge der Routenzüge. Nach etwa einer Stunde war die Bearbeitungszeit rum und die Präsentation der Ergebnisse hat stattgefunden. Da die Ergebnisse deutlich Luft nach oben hatten, bekamen wir einige Verbesserungsvorschläge und Hinweise, auf was bei solchen Fallstudien zu achten ist. Zum Abschluss des Tages hat uns 4flow im Lago di Garda zum Essen eingeladen, um dort noch in einer entspannten Atmosphäre bei Pizza und Getränk ins Gespräch zu kommen.

Wir bedanken uns bei 4flow für die Durchführung des Workshops und das anschließende Essen und freuen uns schon im nächsten Jahr wieder einen Workshop mit 4flow durchzuführen.

By |2018-11-16T11:58:10+00:00Samstag, 27 Oktober, 2018|

Herzlichen Glückwunsch!

Du hast unsere versteckte Seite gefunden !

Als Belohnung spendieren wir dir einen Kaffe.

╰╮╰╮╰╮
╭━━━━━━━╮╱
╰━━━━━━━╯╱
┃╭╭╮┏┏┏┏┣━╮
┃┃┃┃┣┣┣┣┃╱┃
┃╰╰╯┃┃┗┗┣━╯
╰━━━━━━━╯