Es war mal wieder soweit. Wie jedes Semester fand ein Kooperationstreffen aller Hochschulgruppen statt, die der Gruppe Nord des VWI´s angehören. Nachdem wir uns im Oktober 2016 auf dem gleichnamigen Event in Hannover dafür ausgesprochen haben, dieses Event durchzuführen, haben vom 26-29. Oktober 36 Teilnehmern aus den Hochschulgruppen Braunschweig, Kassel, Kiel, Hannover, Hamburg sowie drei Teilnehmer aus Dresden und Freiberg zu uns nach Magdeburg gefunden, um durch regen Austausch, inhaltlichen und spaßigen Punkten wunderbare vier Tage zu verbringen.

Unser Ziel, die bisher größte Teilnehmeranzahl bei einem Gruppe Nord treffen zu realisieren, haben wir damit geschafft.

Dabei möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei unseren Sponsoren, der Nord LB, Ferchau Engineering, Pro-WI sowie dem Tecis Finanzdienstleister bedanken, ohne Sie dieses Event kaum umsetzbar gewesen wäre.

Wie üblich diente der Donnerstagabend dazu unbekannte Gesichter kennenzulernen. Durch zahlreiche Kennenlernspiele, wurde dieses mit Bravur gemeistert. Am Freitag stand wie üblich der rein Inhaltliche Teil auf der Agenda. Nachdem unsere Orga die Teilnehmer rechtzeitig aus den Betten geholt hat, haben wir in der Vormittagseinheit gemeinsam mit Tecis einen Finanz-Workshop abgehalten. Nachdem gemeinsamen Essen in der Mensa ging es in der Nachmittagseinheit von unseren im VWI ausgebildeten Trainern um die Themen Kommunikation innerhalb einer Hochschulgruppe, sowie der Mitgliederakquise. Nachdem alle Teilnehmer sich nun eine Pause verdient haben, bereitete die Orga das Abendessen in der Uni vor. Mit Chilli con Carne ging es für die Teilnehmer gestärkt in den Abend, der den spaßigen Rahmen im Vordergrund hatte und durch Red Bull und Jägermeister unterstützt worden ist, dafür einen riesen Dank.
Am Samstag stand thematisch ein Slot für die gesamte Gruppe Nord an. Dabei ging es um die nähere Zusammenarbeit der Hochschulgruppen miteinander, gemeinsame Ziele und die Neuwahlen der Ausrichter der kommenden Events.

Nachdem am Sonntagmorgen zum Abschluss der vier Tage gemeinsam im Gehrke am Hasselbachplatz gefrühstückt wurde, war es auch schon wieder Zeit die Teilnehmer zu verabschieden.

Vom gesamten Orga-Team der GruNo Magdeburg möchten wir uns noch einmal riesig bei allen Teilnehmern für dieses tolle Event bedanken und freuen uns auf das nächste Treffen in Kassel!